Entdecken Sie alle unsere Kundenstimmen

Nutzungsbedingungen


ÜBERSICHT

Darüber hinaus stimmen Sie unseren Messaging-Bedingungen (https://terms.pscr.pt/legal/shop/026097/terms_of_service) und der Messaging-Datenschutzrichtlinie (https://terms.pscr.pt/legal/shop/026097/privacy_policy) zu.

Auf dieser Website beziehen sich die Begriffe "wir", "unser" und "uns" auf "Printique".

"Printique" bietet diese Website an, einschließlich aller Informationen, Werkzeuge und Dienstleistungen, die Ihnen, dem Benutzer, zur Verfügung stehen, vorbehaltlich Ihrer Akzeptanz aller hier festgelegten Bedingungen, Bestimmungen, Richtlinien und Hinweise.

Durch den Besuch dieser Website und/oder den Kauf eines unserer Produkte engagieren Sie sich in unserem "Service" und stimmen zu, an die folgenden Bedingungen ("Allgemeine Verkaufsbedingungen", "Nutzungsbedingungen", "Bedingungen") gebunden zu sein, einschließlich der zusätzlichen Bedingungen, Bestimmungen und Richtlinien, auf die hier verwiesen wird und/oder die über Hyperlink zugänglich sind. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen und Nutzungsbedingungen gelten für alle Benutzer dieser Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Benutzer, die auf der Website surfen, die Verkäufer, Kunden, Händler und/oder Inhaltsanbieter sind.

Alle neuen Funktionen und Werkzeuge, die später in diesen Shop hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen und Nutzungsbedingungen. Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen und Nutzungsbedingungen durch das Veröffentlichen von Updates und/oder Änderungen auf unserer Website zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen.

Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen und Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie auf unsere Website zugreifen oder sie nutzen.

Unser Shop wird von Shopify Inc. gehostet. Sie bieten uns die E-Commerce-Plattform, die es uns ermöglicht, Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

2. Stornierungen

2.1 Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, beginnt der Prozess zur Erstellung der einzigartigen und personalisierten Produkte, die der Kunde bestellt hat. Wir können nicht garantieren, dass eine Bestellung nach ihrer Bestätigung storniert werden kann. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter Support@printique.de. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

3. Zahlung

3.1 Printique gewährleistet sichere Kreditkartenzahlungen in Zusammenarbeit mit Stripe und PayPal. Wir akzeptieren alle MasterCard-, Visa- und American Express-Karten. Für Sie als Kunde ist die Zahlung mit Karte eine sichere Zahlungsmethode. Das Verkaufsunternehmen hat keinen Zugriff auf die Informationen, die auf Ihrer Karte enthalten sind. Diese Informationen werden verschlüsselt über Stripe direkt an Ihre Bank gesendet. Im Falle einer unbefugten Abbuchung von Ihrem Konto sind Sie durch die Versicherung Ihrer Bank geschützt. Die Versicherung deckt sogar Fälle ab, in denen das Verkaufsunternehmen in Liquidation oder Insolvenz gerät. Eine Zahlung kann von Ihrer Bank abgelehnt werden, wenn sie einen betrügerischen Gebrauch der Karte vermutet. Daher ist es wichtig, dass Sie die Anweisungen genau befolgen und beim Bezahlen korrekte Informationen angeben.

4. Preise

4.1 Alle unsere Preise verstehen sich inklusive MwSt.

4.2 Wenn Sie außerhalb der EU bestellen, ist der Importeur (der Kunde) für die Zahlung von Zoll- und Einfuhrgebühren verantwortlich.

5. Lieferung

5.1 Alle von Printique hergestellten Kunstwerke werden auf Bestellung gefertigt. Für Poster und Leinwände dauert der Design-, Herstellungs- und Versandprozess in der Regel 2 Werktage. Danach beträgt die Lieferzeit 3-4 Werktage.

5.2 Sobald Ihre Bestellung die Druckerei verlässt, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer und Anweisungen zur Verfolgung des Lieferstatus.

5.3 Die Lieferzeiten sind geschätzt und nicht garantiert; wir können nicht gewährleisten, dass die Waren innerhalb dieses Zeitrahmens geliefert werden, da unvorhergesehene Verzögerungen auftreten können. Bei Lieferungen, die um mehr als 14 Werktage verspätet sind, bieten wir immer an, ein neues Paket zu senden.

5.4 Printique wird sein Bestes tun, um die Bestellung innerhalb der vorgesehenen Fristen an die Lieferadresse zu liefern. Der Kunde ist verantwortlich für die korrekte Eingabe der Lieferadresse; im Falle eines Problems mit dem Versand einer Bestellung aufgrund eines Fehlers in der Lieferadresse (der dem Kunden zugeschrieben werden kann), kann Printique nicht für den (teilweisen) Verlust der Sendung haftbar gemacht werden. Falls Printique zusätzliche Informationen zur Lieferadresse benötigt, kann der Kunde von unserem Kundenservice kontaktiert werden, um zusätzliche Informationen bereitzustellen. Eine Verzögerung bei der Lieferung kann auftreten, wenn zusätzliche Informationen zur Lieferadresse erforderlich sind.

5.5 Sobald die Bestellung versendet wurde, liegt es in der vollständigen Verantwortung des Kunden, die Tracking-Links zu überwachen und auf eventuelle fehlgeschlagene Lieferversuche zu reagieren, indem er direkt mit dem Spediteur Kontakt aufnimmt, um einen neuen Zustellversuch zu vereinbaren.

5.6 Sollte ein Paket als unzustellbar an den Absender zurückgeschickt werden, kann der Kunde zusätzliche Gebühren für das erneute Versenden der Bestellung anfallen.

6. Umtausch und Rücksendungen

6.1 Alle Produkte, die wir erhalten, sind einzigartig und werden speziell für einen bestimmten Kunden gefertigt. Daher gelten keine Rechte auf Umtausch oder Rückgabe.

6.2 Wir sind nicht verantwortlich, wenn der Kunde die falschen Maße bestellt oder Fehler in der Entwurfsphase macht (Tippfehler, falsche Farbauswahl, vergessener Text usw.). Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die richtigen Entscheidungen bei der Bestellung getroffen werden, da das fertige Produkt diesen entsprechen wird.

6.3 Der Kunde ist sich bewusst, dass die auf einem Computerbildschirm angezeigten Farben irreführend sein können und dass die Realität daher nicht immer dem entspricht, was auf einem bestimmten Computerbildschirm sichtbar ist.

6.4 Selbstverständlich übernehmen wir die volle Verantwortung im Falle von Druckfehlern, Materialproblemen, Defekten oder Schäden während des Transports. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice bei Poster Map innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Wir werden uns um den Austausch Ihrer Bestellung kümmern. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an, damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können.

7. Lieferfehler

7.1 Bitte informieren Sie uns unter Support@printique.de, sobald Sie ein Problem entdecken. Sie müssen uns über Schäden an Ihren Artikeln innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens nach der Lieferung informieren.

8. Beschädigte(n) Produkte

8.1 Im Falle von Schäden werden wir alles tun, um das Problem bestmöglich zu lösen. Wir priorisieren diese Kunstwerke für eine sofortige Produktion und verwenden die kürzesten Lieferzeiten, damit unsere Kunden ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten.

9. Urheberrecht

9.1 Die Website sowie deren gesamter Inhalt sind Eigentum von Printique oder deren Lizenzgeber. Gesetze über geistiges Eigentum und Marktrecht schützen die Informationen, die dort enthalten sind. Daher dürfen Marken, Unternehmensnamen, Produktnamen, Bilder und Grafiken, Design, Präsentation und Informationen über Produkte, Dienstleistungen und andere Inhalte nicht ohne schriftliche Genehmigung von Printique kopiert oder verwendet werden.

10. Foto-Uploads

10.1 Wir bitten unsere Kunden, Fotos der Produkte hochzuladen, die sie bestellt haben, sowohl auf unserer Website als auch über unsere sozialen Medien (Facebook und Instagram, zum Beispiel). Sobald der Kunde das Foto hochgeladen hat, genehmigt er automatisch die Verwendung des Bildes für unsere Marketingaktivitäten, ohne Einschränkungen oder Lizenzgebühren.

11. Minderjährige

11.1 Sie erklären, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind und die rechtliche Fähigkeit besitzen oder über die elterliche Genehmigung verfügen, um eine Bestellung auf der Website aufzugeben.

12. Datenschutz und Verarbeitung personenbezogener Daten

12.1 Wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder sich als Kunde registrieren, stellen Sie uns personenbezogene Daten über sich zur Verfügung. Durch das Aufgeben einer Bestellung oder die Registrierung erkennen Sie an und stimmen zu, dass wir diese Informationen speichern und verwenden, um unseren Dienst für Sie zu erfüllen. Wir archivieren auch unsere gesamte Korrespondenz mit Ihnen, um Ihnen den Service zu bieten, den Sie von uns erwarten können.

12.2 Printique wird Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, außer an unsere Partner für Herstellung, Lieferung und Zahlung. In Übereinstimmung mit dem französischen Datenschutzgesetz haben Sie das Recht, die Daten, die wir über Sie gespeichert haben, einzusehen. Wenn diese Informationen falsch, unvollständig oder ungerechtfertigt sind, können Sie verlangen, dass sie berichtigt oder gelöscht werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

13. Cookies

13.1 Printique verwendet Cookies, um einen reibungslosen und funktionalen Online-Handel zu ermöglichen. Cookies werden unter anderem verwendet, um den Inhalt Ihres Warenkorbs sowie Ihr Login zu verwalten. Wir verwenden auch Cookies, um unser Marketing zu messen und zu optimieren.

14. Teilweise Ungültigkeit

14.1 Sollte eine oder mehrere der Bestimmungen der Bedingungen für rechtswidrig oder ungültig erklärt werden, hat diese Ungültigkeit keinen Einfluss auf die Gültigkeit der anderen Bestimmungen dieser Bedingungen, es sei denn, diese Bestimmungen sind untrennbar mit der ungültig erklärten Bestimmung verbunden.

15. Kontaktinformationen

15.1 Fragen zu den Allgemeinen Verkaufsbedingungen und zur Nutzung sollten an folgende Adresse gesendet werden: Support@printique.de

Wir haben eine Antwortzeit von weniger als 6 Stunden und unser Kundenservice ist von Montag bis Sonntag geöffnet.